Unsere Geschäftsgrundsätze


Leitlinie für Management und Mitarbeiter
Rahmen für die Unternehmenskultur

Die Zufriedenheit unserer Kunden
steht im Fokus unseres Handelns.

Wir wollen für unsere Kunden jederzeit ein verlässlicher Partner sein. Deshalb hat der Begriff "Verbindlichkeit" in allem was wir tun und sagen einen hohen Stellenwert.

Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeiter
zufriedene Kunden schaffen können.

Deshalb ist es für uns wichtig, unsere Mitarbeiter, wo immer möglich, in Entscheidungsprozesse einzubeziehen und sie in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung stets zu unterstützen. Jeder Mitarbeiter soll seinen Wert für das Unternehmen kennen und wissen, dass er zum gedeihlichen Erfolg des Unternehmens beiträgt und mitverantwortlich ist.

Verbindlichkeit gegenüber allen unseren Geschäftspartnern
ist für uns eine wichtige Spielregel im partnerschaftlichen Zusammenwirken.

Kalkulierbarkeit und Zuverlässigkeit für alle Partner ist die Basis einer wirtschaftlich erfolgreichen Zusammenarbeit.

Wir wollen jederzeit die vereinbarte Qualität sicherstellen.
Permanente Zusammenarbeit der Teams in Entwicklung, Beschaffung, Fertigung, Qualitätssicherung und Vertrieb, gestützt durch unser internes hoch entwickeltes Qualitätsmanagementsystem, ist der Garant dafür.
Kontinuierliche Verbesserungen unserer Prozesse und Abläufe und das Lernen aus Fehlern helfen uns bei der Erfüllung dieses hohen Anspruchs.

Als eigenständiges Unternehmen mit Herstellerkompetenz wollen wir langfristig erfolgreich sein.